Nordic Walking

Nordic Walking ist das bekannte Walking mit Stöcken. Es nutzt den diagonalen Bewegungsablauf des Walkings und verstärkt den Effekt durch bewussten Einsatz der Stöcke. Nordic Walking zählt zu den Ausdauersportarten und wirkt sich somit in vielen Bereichen auf unseren Körper positiv aus. Da beim Nordic Walking zusätzlich die Stöcke genutzt werden, ergeben sich hierdurch weitere positive Wirkungen vor allem auf den Oberkörper und die Arme. Darüber hinaus ist Nordic Walking eine gute Koordinationsschulung von Armen und Beinen.

Alle, die erst einmal testen möchten, ob Nordic Walking der richtige Sport für sie ist, können gerne zum Schnuppern vorbeikommen. Bitte kurz unter info@sportverein-erkelenz.de Bescheid geben, denn der Verein stellt für das Probetraining Stöcke zur Verfügung.